17.10.2007, 22:02
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#1 (Permalink)
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PES Oedit Blender v.1.5
Zitat:
Zitat von Cesc Fabregas
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Zitat:
Zitat von gamingaccess
POC 2008 VERSION 1.0 RELEASED
DOWNLOAD IT
Gamingaccess - Download Zone - Pro Evolution Soccer 6 - FIFA 07
IMPORTANT!!!!
-------------
You need Oedit 3D Editor by Arushan. Version OEdit 0.2a (b40)
oedit [Welcome]
INSTRUCTIONS :
--------------
-STARTING
- First go to options and setup the oedit path (this is only needed the first time you run POC).
- Then browse for the bin file (face). After click on "PES to OEDIT" Button.
- Oedit will be opened and it will show you the face.
-TEXTURES
- Face textures .dds and .bmp will be included in the same folder of your bin.
- If the bin file is called face10.bin textures files will be named face10.bin.dds and face10.bin.bmp
- You can choose not to export textures by unchecking export texture.
-IN OEDIT
- Once in Oedit to load the face texture go to TEXTURE menu and click on MANAGE TEXTURE. Load the bmp file placed in the same folder that your bin.
- After you have made the changes you want go to FILE menu and SAVE.
- Close Oedit.
-IMPORTING TEXTURES
-Under the OEDIT TO PES button you will find two options : .dds or .bmp. The one checked will be imported.
-If you try to check .bmp you will notice that you are not able to do it. This is because alpha channel is missing.
-To create the alpha channel just go to POC OPTIONS Menu and select OPEN DDS WITH GC3.
-Check out in your taskbar for GC3 application. In GC3 go to FILE menu and select SAVE AS ALPHA CHANNEL.
SAVE IT LIKE THIS :
If file name is face.bin save it as face.bin_a ( extension will be bmp )
So in your bin folder there will be :
- face.bin
- face.bin.bmp
- face.bin.a_bmp
Now you can check .bmp and import it.
-IMPORTING FACE
-Now click on OEDIT To PES button of POC.
-Finally import the bin file to the AFS file using AFS Explorer.
Credits :
---------
Authors: Ariel Santarelli and Skunk
Co-producer, Product Marketing: Xavier Baez
Graphic Converter 3 by Tomofumi Ishida from OPEN-PROGRAMING
Dedicated to the memory of David (nbmdave)
Blog de nbmdave - Skyrock.com
Dedicated to the memory of my grandmother Lucy.
Konami for another fantastic game.
Thank God for giving us health to dedicate our time to do the stuff we like!
The Gamingaccess Staff
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Zitat:
Zitat von gamingaccess
PES to Oedit Converter 2008! This version will allow you to export/import faces of Pro Evolution Soccer 2008. This is the screenshot of the final version of POC.
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Geändert von Norman_KSC (29.11.2007 um 11:24 Uhr).
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Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu DonCerveza für den nützlichen Beitrag:
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17.10.2007, 23:40
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#2 (Permalink)
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18.10.2007, 20:27
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#3 (Permalink)
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Woher krieg ich die Face Datei und wie mach ich aus der eine .bin Datei
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-LINK ENTFERNT-
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18.10.2007, 20:41
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#4 (Permalink)
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Rafael Van der Vaart
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Die Faces kannts du mit dem neuen GGS aus der .Img Datei rausholen. Du kannst das Face dann mit nem Rechtsklick und dem "Export file" machen. Wenn du das Face aber Bearbeiten willst, musst du rechtsklick auf das Bild machen und dann das Bild speichern.
Ciao LivornoUltra
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Celtic Glasgow vs. AC Milan
AUF GEHTS CELTIC, KÄMPFEN UND SIEGEN !!!
Online Nick: Hillgi77, Scheiß Barca
Online Pro List:
Online Blacklist: BASDONA10
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28.10.2007, 15:11
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#5 (Permalink)
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Zitat:
Zitat von LivornoUltra
Die Faces kannts du mit dem neuen GGS aus der .Img Datei rausholen. Du kannst das Face dann mit nem Rechtsklick und dem "Export file" machen. Wenn du das Face aber Bearbeiten willst, musst du rechtsklick auf das Bild machen und dann das Bild speichern.
Ciao LivornoUltra
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und wie stelle ich das bearbeitete face wieder zurück?
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28.10.2007, 17:09
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#6 (Permalink)
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auch für ps3?
hi,
hab mal ne frage, kann man die poc-version auch für die ps3 verwenden, ich meine die gesichter am pc bearbeiten und dann per usb stick auf die ps3 hochladen?
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09.11.2007, 17:15
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#7 (Permalink)
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Zitat:
Zitat von hans-solo
und wie stelle ich das bearbeitete face wieder zurück?
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jo jetzt hab ich ne bitmap, wie kann ich dann dem Lehmann im spiel das gesicht zuordnen
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09.11.2007, 19:04
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#8 (Permalink)
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Super-Moderator
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Hier mal eine kleine Aufklärung zu diesem Programm, da hier scheinbar noch keiner eine Ahnung hat, wie man mit diesem Programm arbeitet und was man überhaupt mit diesem Tool anstellen kann.
Wie der Name des Tools schon sagt, kann man mit diesem Programm die Daten aus PES in das OEdit-Format konvertieren und umgekehrt. OEdit ist ein 3D-Programm, man kann mit damit also keine Textur ändern, sondern das eigentliche 3D-Modell vom Gesicht. Um es mal bewusst zu übertreiben (gab auch schon einen entsprechenden Screen im Evo-Web): Man könnte einem Spieler eine überlange Nase oder Ohren eines Elefanten verpassen.
Man öffnet die cv_0.img, suchst sich das entsprechende Gesicht raus und exportiert die bin-Datei (Rechtsklick auf die Datei, "Export selected file(s) to...) und speichert sie.
Nun öffnet man den POC, wählt die bin-Datei über "browse for bin" aus und nun reicht ein Klick auf "PES -> OEdit". Nun öffnet sich das Face in OEdit (das man natürlich vorher installieren sollte... ). Wenn man nun über "texture" - "manage textures" und dort über "load" die mit exportierte bmp-Datei läd, sieht man in der gerenderten Ansicht das 3D-Modell inkl. Textur...
Nun kann man das 3D-Modell ändern (vorher mal ein bisserl mit OEdit rumexperimentieren, da es ein sehr gewöhnungsbedürftiges und eigenwilliges Programm ist, naja, ist ja auch ursprünglich für FIFA.... ). Anschließend speichert man das Ganze, klickt im POC auf "Oedit->PES" und schon hat man die Änderungen in der bin-Datei (die man mit dem GGS exportiert hat) gespeichert.
Diese fügt man nun wieder mit dem GGS in die cv_0.img (bin-Datei auswählen, Rechtsklick, "Import a file over this one") und schon ist das Face im Spiel enthalten (theoretisch, habe es noch nicht ausprobiert).
Wer im Umgang mit anderen 3D-Modellen erfahrener ist, kann sich die Dateien auch in andere Formate umwandeln...
...allerdings ist es in diesem Fall ein beschwerlicher Weg, die Dateien entsprechend umzuwandeln, aber es geht....
Wenn nur geänderte Texturen tauschen möchte, benötigt man dieses Programm nicht, dann braucht man einfach nur die Textur mit dem GGS über die vorhandene ziehen...Hierzu gibt es auch schon genug Tutorials.
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12.11.2007, 17:36
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#9 (Permalink)
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Kann man in OEdit auch irgendwie näher ranzoomen, wenn man Manage Textures geöffnet hat? Sodass man die einzelnen Punkte besser verschieben kann?
Edit: Habs herausen. Alles wieder in Ordnung
Geändert von svochris_ (12.11.2007 um 17:40 Uhr).
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12.11.2007, 21:20
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#10 (Permalink)
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gibt es auch sowas für C4d
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Intel P4
1.00 GB RAM
GeForce 7950 GX2, (1GB)
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12.11.2007, 21:27
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#11 (Permalink)
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Super-Moderator
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Zitat:
Zitat von Cuiu
gibt es auch sowas für C4d
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Welche Datei-Formate unterstützt das denn?
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12.11.2007, 23:18
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#12 (Permalink)
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@Cuiu
mit cinema 4d musst du einen umweg gehen .. oder es irgendwie konvertieren..
jedoch ohne Konvertierungstool wirst du es nicht hinbekommen..
versuch mal mit Milkshape es in ein gängiges Format zu schrauben ..
Ist zwar dann immer ein hin und her.
zu meinem eigentlichen problem ..
bei ggs bekomme ich beim einfügen bei dem POC gewerkelten file immer die fehlermeldung "File still too big!."
jemand eine idee ?.. habe nur im oedit zum test die nase bei dem "wunderbrasilianer" geändert.. aber mich strikt an die anleitung gehalten .. wobei dort steht am ende mit afs explorer importieren aber kann dieses face_xxx.bin nie finden zum überschreiben ..
ich lese und suche schon bis der router schmort um nicht alles vollzuspammen.. aber irgendwie lese ich auch das viele andere user nicht so recht vorankommen .. viell. fehlt es hier an einen Grundlagen-Tutorial.
Edit: .. alles klar .. hat sich erledigt ^^
Geändert von bencho (12.11.2007 um 23:30 Uhr).
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12.11.2007, 23:31
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#13 (Permalink)
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Super-Moderator
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Na, wenn die Datei zu groß ist, um eingefügt werden zu können, solltest du mal mehr Speicherplatz reservieren....
Mit RMT auf die Datei und dann "Modify reserved Space" oder so ähnlich...
Gibt aber auch nen Tut dazu, habe auf die Schnelle nur dieses für den AFS-Explorer gefunden...
Ach ja: Der Umweg von o-Datei zu C4D wird durchaus möglich sein, der Weg zurück aber deutlich schwerer werden...Da wird man den ein oder anderen Umweg mehr gehen müssen, aber warum sollte es euch bei den Faces besser gehen als uns Stadion-Editierern.....
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13.11.2007, 00:02
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#14 (Permalink)
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Registrierter Benutzer
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mit c4d und anderen müsste man evtl aufpassen.
da der weg wieder über die .o und oif files geht wird es bestimmt immernoch die single mesh beschränkung geben.
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13.11.2007, 00:35
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#15 (Permalink)
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Super-Moderator
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Zitat:
Zitat von ChrisDaFilipino
mit c4d und anderen müsste man evtl aufpassen.
da der weg wieder über die .o und oif files geht wird es bestimmt immernoch die single mesh beschränkung geben.
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Immer diese Sch****-FIFA-Tools....
Klär mich mal bei Gelegenheit näher auf, der Weg von o zu 3ds war bisher unproblematisch möglich, von dem Weg zurück habe ich eher wenig Ahnung, da ich es bislang noch nicht gebraucht habe (lag nicht in meinem Interesse, PES-Stadien für FIFA fit zu machen.... ). Von einer Mesh-Beschränkung habe ich schon mal was gehört (war das nicht was mit "max. so viele Teile pro Part"? Hast du mir das erklärt? Oder Rapid? Oder Sido?).
Naja, lass uns mal wieder schnacken, vllt. können wir ja die Stadionlose Zeit damit überbrücken, in anderen Bereichen zu helfen...
Damn it, Revirpower, da war doch noch was....
PES 6 oder noch bisserl warten und PES 2008?
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26.11.2007, 22:07
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#16 (Permalink)
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Ex PES Reality Patcher
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PES Oedit Blender Converter V 1.5
by Skunk-Ariel Santarelli
Download Oedit Blender Converter v.1.5
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Geändert von Norman_KSC (29.11.2007 um 11:23 Uhr).
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Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Cesc Fabregas für den nützlichen Beitrag:
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27.11.2007, 12:48
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#17 (Permalink)
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Pes Reality Patchteam
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hat jemand schonma mit blender en face gemacht? würd gern ma wissen wie das geht, da ich vista hab!
aber scheint ja VÖLLIG anders als das doch ziemlich einfache oedit zu sein...
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27.11.2007, 17:23
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#18 (Permalink)
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Registrierter Benutzer
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bei mir steht immer was von error uff spanisch wenn ich PES to oEdit mach...
warum ?
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27.11.2007, 18:36
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#19 (Permalink)
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Forenkoordinator
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Hast du den OEdit 3D Editor by Arushan in der Version 0.2a (b40) installiert? Wenn nicht, dann nachholen
Download here!!
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27.11.2007, 22:34
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#20 (Permalink)
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Ex PES Reality Patcher
Registriert seit: Apr 2007
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Erhielt 1,544 Danke für 614 Beiträge
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Cesc Fabregas für den nützlichen Beitrag:
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28.11.2007, 14:30
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#21 (Permalink)
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Pes Reality Patchteam
Registriert seit: May 2007
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Erhielt 276 Danke für 170 Beiträge
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erstma ein dickes danke für das tut,
is da jemand, der GENAU die blender version hat wie der im Tut?
wenn ja bitte hochladen...
danke im vorraus
mfg meggys
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28.11.2007, 18:49
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#22 (Permalink)
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Super-Moderator
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Zitat:
Zitat von meggys
erstma ein dickes danke für das tut,
is da jemand, der GENAU die blender version hat wie der im Tut?
wenn ja bitte hochladen...
danke im vorraus
mfg meggys
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Keine Ahnung, ob ich die gleiche Version habe, aber wenn es um den sef-Import / Export geht, habe ich dir deine Frage im Blender-Thread im Stadion-Forum beantwortet...
Liegt nicht an der Version...
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Folgender Benutzer sagt Danke zu SEI für den nützlichen Beitrag:
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29.11.2007, 11:26
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#23 (Permalink)
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Gegen Stadionverbote
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- Thread umbenannt
- neue Version im 1. Post auch eingefügt
__________________
Elf kleine Fußballspieler,
spielen beim KSC.
Spielt einer ganz besonders gut,
kauft ihn der BVB!
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Norman_KSC für den nützlichen Beitrag:
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29.11.2007, 12:32
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#24 (Permalink)
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Pes Reality Patchteam
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Erhielt 276 Danke für 170 Beiträge
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Danke erstma an SEI, hat alles geklappt!
okay, wenn es hier jetzt auch offiziell um Blender geht, dann hab ich gleich noch ne Frage :
hat jemand die version von oedit, bei der uv mapping unterstützt wird?
bei mir isses nich mit drin
mfg meggys
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29.11.2007, 21:04
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#25 (Permalink)
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Registrierter Benutzer
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Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
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sry wenn ich so doof frage aber ich finde das nicht mit dem import/export bei blender in dem tut und hab auch ebn die ganze zeit den post von SEI gesucht wo das drin steht aber ich bin anscheinend zu dämlich
kann mir das vllt einer sagen wie das geht mit dem import und so?
thx
__________________
Geändert von thekilla (29.11.2007 um 21:07 Uhr).
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