16.12.2007, 18:05
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#1 (Permalink)
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EvoPatch-Team
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ScoreBoardEditor 1.0.4
In den letzten Wochen hab ich an einem ScoreBoardEditor für PES2008 gearbeitet, damit auch diejenigen die sich beim HexEditing nicht so gut auskennen, ihr eigenes ScoreBoard machen können.
Die aktuelle Version enthält folgende Features:
- Ändern der Position aller ScoreBoard-Elemente.
- Ändern der Größe aller ScoreBoard-Elemente.
- Es ist nicht nötig die Datei "unnamed_863.bin" mit einem ZLib - Tool zu exportieren und nach dem ändern wieder zurück zu importiern (die Datei kann einfach mit dem Editor geöffnet werden)
Die Benutzung ist recht einfach:- Die Datei "unnamed_863.bin" aus der cv_0.img exportieren (z.B. mit GGS).
- Die Datei mit dem Editor öffnen.
- Die gewünschten Werte ändern.
- Die Datei speichern.
- Die Datei wieder in die cv_0.img importieren.
Einige Tipps:- Mit dem Scale-Attribute kann man Elemente nur strecken.
- Mit dem Width-Attribute kann das Element in die Länge gezogen werden,
mit dem Height-Attribute kann man es höher machen.
(am besten ihr testet es selbst aus) - Ihr solltet die Werte nur in kleinen Schritten ändern. Nach dem Ändern immer wieder das Spiel starten und schaun was sich geändert hat. Am besten auch einen Screenshot davon machen. Nachdem ihr das nächste mal etwas geändert habt, wieder ins Spiel einsteigen und einen Screenshot machen. Jetzt könnt ihr die beiden Screenshots vergleich um zu sehen was sich geändert hat.
Für VISTA-User:
Zitat:
Zitat von Ritsch
Falls bei euch eine Fehlermeldung beim inportieren der Datei kommt.
Dann macht einen Rechtsklick auf die .exe, dann auf Eigenschaften -> Kompatibilität -> Haken bei Programm im Kombatibilitätsmodus ausführen udn dort Windows XP Service Pack 2 auswählen
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Download:
Mirror 1: Scoreboard Editor 1.0.4
Mirror 2: Scoreboard Editor 1.0.4
Mirror 3: Scoreboard Editor 1.0.4
Achtung: .NET Framewort 2.0 muss installiert sein!
Credits:- ninuzzu (for scoreboard template and positionvalues)
- FCH and 222 (for betatesting)
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EvoPatch-Team
Geändert von Fastdog (17.12.2007 um 05:55 Uhr).
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222 (17.12.2007), Adyec (16.12.2007), bvb2106 (17.12.2007), cool32 (16.12.2007), cRy (16.12.2007), dPM_HeMan (16.12.2007), FCH (17.12.2007), Hatecore (26.02.2008), heinze (16.12.2007), Hico (21.12.2007), Kai125 (16.12.2007), klinge91 (18.12.2007), LordMephisto (16.12.2007), Mehmet44 (24.12.2007), Norman_KSC (16.12.2007), Patros46 (17.12.2007), PESCraft (20.01.2008), PS2zocker (18.12.2007), Reso (21.02.2008), Ritsch (16.12.2007), SV Werder (27.12.2007), Toni_9 (16.12.2007)
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16.12.2007, 18:21
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#2 (Permalink)
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BTSV - Supporter
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Echt geiel Arbeit! RESPEKT!
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Zitat:
Zitat von Gordon
Wer kann abgespastete Hopper mit 2 tonnen zuviel Bruno Banani X5 Afterdouche Deoparum, neuen weiß Nike Hopper Air II und möchtegern gaylen Goldketten leiden?
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16.12.2007, 18:24
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#3 (Permalink)
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Karlsruher SC-Fan
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woher krieg ich die x oder y koordinaten? :S ich kann ja nicht jeden einzelnen bildschirmpunkt zählen ^^
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Zitat:
Zitat von Dikk Kuyt
HSV
Denn St. Pauli stinkt der Verien ist doch nur zum ficken da also zum verlieren
HSV kann ich auch nicht leiden
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16.12.2007, 18:27
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#4 (Permalink)
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EvoPatch-Team
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Da musst du probieren
Vielleicht mach ich ja auch noch eine Vorschaufunktion.
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EvoPatch-Team
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16.12.2007, 18:29
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#5 (Permalink)
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Karlsruher SC-Fan
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Zitat:
Zitat von Fastdog
Da musst du probieren
Vielleicht mach ich ja auch noch eine Vorschaufunktion.
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Bitte mach die.. kann nich probieren.. muss wissen
Mach also pls die Vorschaufunktion
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Zitat:
Zitat von Dikk Kuyt
HSV
Denn St. Pauli stinkt der Verien ist doch nur zum ficken da also zum verlieren
HSV kann ich auch nicht leiden
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16.12.2007, 18:30
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#6 (Permalink)
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BTSV - Supporter
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Für VISTA-User
Falls bei euch eine Fehlermeldung beim inportieren der Datei kommt.
Dann macht einen Rechtsklick auf die .exe, dann auf Eigenschaften -> Kompatibilität -> Haken bei Programm im Kombatibilitätsmodus ausführen udn dort Windows XP Service Pack 2 auswählen
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Zitat:
Zitat von Gordon
Wer kann abgespastete Hopper mit 2 tonnen zuviel Bruno Banani X5 Afterdouche Deoparum, neuen weiß Nike Hopper Air II und möchtegern gaylen Goldketten leiden?
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Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Ritsch für den nützlichen Beitrag:
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16.12.2007, 19:35
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#7 (Permalink)
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Death Eater
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Das ist mal ein geiles Tool, vor allem lassen sich die Arbeitsschritte dadurch sehr sinnvoll minimieren.
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16.12.2007, 20:39
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#8 (Permalink)
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Gegen Stadionverbote
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Super Arbeit.... tolles Tool! !!
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Elf kleine Fußballspieler,
spielen beim KSC.
Spielt einer ganz besonders gut,
kauft ihn der BVB!
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16.12.2007, 20:52
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#9 (Permalink)
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Registrierter Benutzer
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Respekt!
Wirklich gutes Tool, gute Arbeit!
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16.12.2007, 22:35
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#10 (Permalink)
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BuLi-Patcher/Hansdampf
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Schönes Teil
Aber folgendes Problem, ich hab mit dem Editor das ganze Scoreboard etwas nach Oben geschoben, hat auch super funktioniert, nur dass 2. Scoreboard, was kommt, wenn die "Add, Time" läuft ist Unten geblieben ...
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17.12.2007, 06:11
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#11 (Permalink)
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EvoPatch-Team
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Zitat:
Zitat von dPM_HeMan
Schönes Teil
Aber folgendes Problem, ich hab mit dem Editor das ganze Scoreboard etwas nach Oben geschoben, hat auch super funktioniert, nur dass 2. Scoreboard, was kommt, wenn die "Add, Time" läuft ist Unten geblieben ...
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Werd ich mir heute Abend mal anschaun, da dürften die Werte für die Nachspielzeit nicht gespeichert werden.
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EvoPatch-Team
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Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Fastdog für den nützlichen Beitrag:
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17.12.2007, 07:38
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#12 (Permalink)
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Death Eater
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Bei mir hängt sich jetzt das Tool bei einer geänderten 863.bin komplett beim öffnen der bin auf. Eine frische 863.bin oder eine nur per Hex Workshop bearbeitete lässt sich dagegen problemlos öffnen.
Die bin läuft dabei im Spiel einwandfrei, ist also nicht zerschossen, läßt sich mit
ZLIB und HEX Workshop problemlos öffnen. Scheint also ein Bug zu sein.
Ich weiß ist eine etwas dürftige Fehlerbeschreibung, aber mehr kann ich dazu nicht sagen. Vielleicht kannst du damit ja was anfangen
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17.12.2007, 08:15
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#13 (Permalink)
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EvoPatch-Team
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Mal sehen, dürfte am ZLib-Algorithmus liegen, den ich verwende.
Der ist leider nicht der Beste. Mal sehen ob ich eine besseren finde. Vielleicht hift das ja.
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EvoPatch-Team
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17.12.2007, 08:26
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#14 (Permalink)
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Death Eater
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Jo mach dir aber keinen Stress.
Was das Tool perfekt machen würde, wäre die Möglichkeit die UV Map noch weiter zu bearbeiten. Im Speziellen das verschieben des TV Logos nach ganz links. Mit dem SB Hintergrund selbst ist das verschieben über den gesamten Bildschirm ja kein Thema, aber das TV Logo kannst du so nur rechts und etwas nach links verschieben. Nach ganz links ziehen geht nicht.
Ich breche mir nämlich grade einen dabei ab das Logo per HEX nach links zu kriegen^^
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17.12.2007, 17:07
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#15 (Permalink)
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Ja hallo erstmal...
Registriert seit: Nov 2007
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Zitat:
Zitat von dPM_HeMan
Schönes Teil
Aber folgendes Problem, ich hab mit dem Editor das ganze Scoreboard etwas nach Oben geschoben, hat auch super funktioniert, nur dass 2. Scoreboard, was kommt, wenn die "Add, Time" läuft ist Unten geblieben ...
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Richtig,bei mir bleibt die Nachspielzeit jetzt auch dauerhaft,eine Funktion zum verschieben der Nachspielzeit wäre vorerst ne Lösung Ab nach unten Rechts damit oder so
Ansonsten klappt es super!
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17.12.2007, 17:40
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#16 (Permalink)
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EvoPatch-Team
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Ich hab im Moment zwar wenig Zeit, aber ich werd mir eure Anliegen mal anschaun
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EvoPatch-Team
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17.12.2007, 17:53
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#17 (Permalink)
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Ja hallo erstmal...
Registriert seit: Nov 2007
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Super,ich mach mich derweil auf die Suche nach der verschwundenen Torzahl der Heimmannschaft -.-' Ist irgendwie weg das Teil
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17.12.2007, 18:47
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#18 (Permalink)
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Sound-Moderator
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Bei mir ist das auch verschwunden. Ich glaub ich weiß auch bereits woran das liegt.
Er verändert irgendwie die Größe immer automatisch auf 1 zu irgendwas. Habs bisher aber noch nicht abstellen können.
mfg Patros46
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Patros46 für den nützlichen Beitrag:
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17.12.2007, 20:45
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#19 (Permalink)
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Ja hallo erstmal...
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Zitat:
Zitat von Patros46
Bei mir ist das auch verschwunden. Ich glaub ich weiß auch bereits woran das liegt.
Er verändert irgendwie die Größe immer automatisch auf 1 zu irgendwas. Habs bisher aber noch nicht abstellen können.
mfg Patros46
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Habs nach meinem Post auch gemerkt,auf einmal war auf 1.
Mitlerweile startet der Editor leider nicht mehr,weiß nicht wieso,werds gleich mit nem Neustart versuchen.
Starten tut er schon aber er lädt die bin nicht,so. Sry falsch ausgedrückt.
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17.12.2007, 20:58
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#20 (Permalink)
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EvoPatch-Team
Registriert seit: Dec 2006
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Der Fehler ist mir schon bekannt, werd mal schaun wie ich ihn beseitigen kann.
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18.12.2007, 15:07
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#21 (Permalink)
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PES 2008 Zocker
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Erhielt 87 Danke für 33 Beiträge
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Super Arbeit! Vielen Dank!
Aber ich würde mich über ein kleines TUT vllt freuen!
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Folgender Benutzer sagt Danke zu klinge91 für den nützlichen Beitrag:
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18.12.2007, 15:29
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#22 (Permalink)
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Registrierter Benutzer
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eine vorschaufunktion wäre ganz net
das erspart das ganze starten und so
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18.12.2007, 15:46
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#23 (Permalink)
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EvoPatch-Team
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Zitat:
Zitat von klinge91
Super Arbeit! Vielen Dank!
Aber ich würde mich über ein kleines TUT vllt freuen!
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Wofür denn?
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EvoPatch-Team
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18.12.2007, 16:07
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#24 (Permalink)
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PES 2008 Zocker
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Oder wenigstens ein paar Screenshots. Wäre bestimmt hilfreich!
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18.12.2007, 16:10
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#25 (Permalink)
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Ja hallo erstmal...
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Zitat:
Zitat von klinge91
Oder wenigstens ein paar Screenshots. Wäre bestimmt hilfreich!
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Hast dus dir überhaupt mal angeguckt? Das Prog ist so einfach da brauchste keine Screens für -.-'
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