PES Corner/PES Downtown Forenregeln (Stand: 24.06.07)
Du bist neu bei PES Downtown?! Dann erst einmal ein herzliches Willkommen in unserem Forensystem. Wie in jedem Forum gibt es auch bei uns bindende Regeln für jeden User. Aber keine Angst - alle Neulinge können sich mit dem Forum in unserem
Forum Tutorial vertraut machen.
Weiterhin gelten folgende Regeln:
1. Eröffnen von neuen Threads
Neue Themen/Threads sollen nur eröffnet werden, wenn noch kein Thema mit gleichem Inhalt im Forum zu finden ist. Die
Boardsuche des Forums ist zu verwenden! Hilfe zur Benutzung der Suche findet ihr
hier.
Bei grober Missachtung der Suchfunktion kann eine Verwarnung mit einem Verwarnungspunkt ausgesprochen werden.
2. Eindeutige Threadtitel
Keine Threads mit dem Betreff "Hilfe!" oder "Problem!" eröffnen, bitte beschreibt euer Problem schon im Threadtitel eindeutig. Apostrophe (') in Threadtiteln sind nicht erwünscht. Falsch betitelte Threads werden von den Moderatoren kommentarlos gelöscht. Falls ihr euren neu erstellten Thread vermisst, wendet euch an den
zuständigen Moderator.
3. Angemessene Ausdrucksweise, Grammatik und Rechtschreibung
Eine angemessene Ausdrucksweise trägt zu einem angenehmen Forenklima bei. Deswegen überprüft vor dem Abschicken eurer Posts, diese auf Rechtschreibung und Grammatik.
Bei totaler Missachtung dieser Regel kann eine Verwarnung mit einem Verwarnungspunkt ausgesprochen werden.
4. Keine Beleidigungen!
Analog zu Punkt 3 appelieren wir auch hier an eure Vernunft: Keine Beleidung von Administratoren, Moderatoren oder Usern. Nichts gegen konstruktive Kritik, diese sollte jedoch in sachlicher und angemessener Art formuliert sein.
Bei Missachtung dieser Regel kann eine Verwarnung mit bis zu 3 Verwarnungspunkten (bedeutend mit dem Ausschluss aus dem Forum) ausgesprochen werden.
5. Kein Spam in den Threads
In den Threads wird nur über das jeweilige Anliegen diskutiert. Abschweifungen vom Thema sind im Normalfall nicht erwünscht. Private Probleme sind per PM zu klären.
Bei totaler Missachtung dieser Regel kann eine Verwarnung mit einem Verwarnungspunkt ausgesprochen werden.
6. Posten verfassungsfeindlicher Inhalte
Das Posten von verfassungsfeindlichen Inhalten hat den sofortigen Ausschluss aus dem Forum zur Folge.
7. Werbung für eigene Seiten
Werbung für eigene Seiten in Threads oder Signatur ist ohne vorherige Absprache nicht erwünscht und wird gelöscht.
Bei Missachtung dieser Regel kann eine Verwarnung mit einem Verwarnungspunkt ausgesprochen werden.
8. Warez, Crackanfragen
Anfragen nach Cracks und Warez, sowie weiteren illegalen Programmen sind hier nicht erwünscht.
Bei Missachtung dieser Regel kann eine Verwarnung mit bis zu 3 Verwarnungspunkten (bedeutend mit dem Ausschluss aus dem Forum) ausgesprochen werden.
9. Mehrfachaccounts
Mehrfachaccounts sind nicht erwünscht und werden mit dem Ausschluss aus dem Forum geahndet.
10. Probleme mit dem Forum
Falls ihr euch unangemessen behandelt fühlt, euer Thread verschwunden ist, oder ihr ein Problem in einem speziellen Unterforum habt, dann wendet euch an den
zuständigen Moderator. Unser
Support Forum steht euch ebenfalls zur Verfügung.
11. Verwarnungen
Verstöße gegen diese Forenregeln werden mit Verwarnungspunkten geahndet. Diese Verwarnungspunkte verfallen, abhängig von der Art des Verstoßes, nach einer gewissen Zeit. Der Erhalt des dritten Verwarnungspunktes bzw. der Erhalt einer Strafe mit 3 Verwarnungspunkten wegen eines groben Verstoßes führt automatisch zum Ausschluss aus dem Forum.
12. Signatur
Diese sollten die Größe von 500px*200px nicht überschreiten. Videos in der Signatur sind nicht erlaubt.