Sodele, die wichtigsten Fragen werden hier festgehalten. Wenn ihr noch eine beantwortete Frage habt, dann postet sie hier.
Inhaltsverzeichnis:
1. Wie kann ich mich registrieren?
2. Mein Registrierungscode wird bereits verwendet!
3. Das Spiel ruckelt!
4. Superpatch?
5. Warum gibt es keine Bundesliga? Wenn es keine Lizenz gegeben hat, warum dann nicht "Autostadt", "Weser" etc.
6. gamepad / tastatur-eintellungen
7. PES6 ruckelt beim Spielen !?
8. Wie installiere ich den Kitserver?
9. Wenn ich im Editor bin Stürzt das Spiel ab!
10. Ich habe die Toneinstellungen deaktiviert, wenn ich aber Online spiele, ist der Ton wieder da!
11. Wie kann man die Team-Einstellungen speichern?
12. Flüssiges Online-Game nur in einer Halbzeit?
13. Mein Sound verzögert sich beim Spielen was kann ich tun ?
14. Wie kann ich einen Spieler von einem zum anderen OF kopieren?
1. Wie kann ich mich registrieren?
Lege die PES 6-CD in dein Laufwerk und warte, bis die Autorun-Datei startet. Klicke dann auf Benutzerregistrierung.
Wenn sich keine Autorun-Datei öffnet, müsst ihr Folgendes machen:
Start -> Ausführen -> Laufwerk mit PES auswählen -> autorun6e.exe
Oder hier registrieren:
https://pes6web.winning-eleven.net/pes6ec/reguser/
2. Mein Registrierungscode wird bereits verwendet!
Du musst den Code groß schreiben, ansonsten wird angezeigt, dass er bereits verwendet wird.
3. Das Spiel ruckelt!
Bisher gibt es noch keine definitive Lösung. Schaltet einfach mal V-Sync ein oder aus und probiert es dann aus.
4. Superpatch?
Es wird Sicher einen Patch geben, in einer Art Superpatch, aber bis es zu einem wirklich guten Patch kommt wird es sicher noch meherere Wochen dauern.
5. Warum gibt es keine Bundesliga? Wenn es keine Lizenz gegeben hat, warum dann nicht "Autostadt", "Weser" etc.
Also erstmal ist ja bekannt, dass EA die DFL-Lizenzen eklusiv hat. Mir wurde von einem Juristen erklärt, dass es nun so zu sein scheint, dass auch abgeänderte Daten, die aber auf reale Klubs, Spieler etc. eindeutig schließen lassen, untersagt sind. Daher auch keine abgeänderten Namen. Die Nati gibts ja mit den abgeänderten Namen, weil die nich zur DFL-Lizenz gehört.
Also bitte aufhören mit Posts a la "KONAMI spinnt echt, wie können die die Buli weglassen, die letzten Jahre gings doch auch" etc.
KONAMI verzichtet nicht freiwillig auf die Buli.
6. gamepad / tastatur-eintellungen
um gamepads und tastatur zu belegen oder individuell einzustellen, müsst ihr das spiel beenden und die settings.exe ausführen (im start-menü unter konami / pes6). hier könnte ihr die möglichen einstellungen vornehmen. leider ist dies während des spiels nicht mehr möglich.
7. PES6 ruckelt beim Spielen !?
Gucke ob die Auflösung im Spiel richtig eingestellt ist.
bei einer Auflösung von 1024x768 kann es zu problemen kommen, deshalb lieber auf Details Mittel und 800x600 stellen.
8. Wie installiere ich den Kitserver?
Der Kitserver kommt in das PES6 Hauptverzeichnis, dort die Setup ausführen. Trikots kommen in den Kitserver/GDB/uni ordner und bälle in GDB/balls.
9. Wenn ich im Editor bin Stürzt das Spiel ab!
Dann must du den Kitserver für den moment deaktivieren. Da es am Kitserver liegt und es so zu problemen kommen kann
10. Ich habe die Toneinstellungen deaktiviert, wenn ich aber Online spiele, ist der Ton wieder da!
Du musst die Toneinstellungen unter den Netzwerkoptionen noch einmal extra einstellen, damit auch bei den Online-Spielen kein Sound zu hören ist.
11. Wie kann man die Team-Einstellungen speichern?
Zitat:
Zitat von DieTeetasse
Speichern:
1. Einstellung bearbeiten.
2. Ins Menu "Datenverwaltung" gehen.
3. Aufstellung kopieren, die oberste Aufstellung bei "wird benutzt" kopiert man zum Beispiel in den Slot 1 bei "Speicherort".
4. Zwischengespeicherte Daten sichern, einfach irgendwo hin speichern.
Laden:
1. Ins Menu "Datenverwaltung" gehen.
2. Zwischengespeicherte Daten laden, die zuvor irgendwo hin gespeicherte Aufstellungsdatei laden.
3. Aufstellung kopieren, damit die Aufstellung auch nun auf die Mannschaft übernommen wird kopier man zum Beispiel den Slot 1 wieder zurück auf die oberste Aufstellung bei "wird genutzt".
Nachdem man eine Aufstellungsdatei geladen hat bleibt sie bis zum Beenden von PES6. Wird ein neues Spiel angefangen mit einer Mannschaft, die eine Aufstellung in dieser Datei hat, wird diese automatisch geladen. Dabei bestimmt, wenn mehrere Aufstellung einer Mannschaft enthalten sind, die Nummer welche geladen wird. Begonnen wird bei der 1.
Außerdem sollte man wissen, dass Heim- und Auswärtsmannschaft nicht zusammen behandelt werden. Damit meine ich, dass wenn man bei der Heimmannschaft eine Aufstellungsdatei lädt, diese nicht sofort bei der Auswärtsmannschaft verfügbar ist, allerdings gibt es dafür den Punkt "Gegn. zw.gesp. Daten kop." (Gegnerische zwischengespeicherte Daten kopieren).
Das wäre alles
MfG
Chris
|
12. Flüssiges Online-Game nur in einer Halbzeit
Frage:
Bei meinen Online - Matches läuft das Spiel leider nur eine Halbzeit lang flüssig und in der anderen Halbzeit habe ich mit verzögerter Steuerung und Lags zu kämpfen.
Woran liegt das und wie kann ich das Problem beheben?
Antwort:
Bei jedem Online-Match sind grundsätzlich beide Spieler jeweils eine Halbzeit lang der Host der Begegnung.
Während man selbst der Host ist, z.B. in der ersten Halbzeit, läuft das Spiel auf dem eigenen PC sehr flüssig und der Gegner hat mit Verzögerungen und Lags zu kämpfen.
In der anderen Halbzeit hostet der Gegner das Spiel und auf dem eigenen PC erscheinen die Aktionen nur "verzögert" umgesetzt zu werden und es könnten teilweise sogar richtige "Lags" (kurzes Einfrieren des Spielverlaufs) auftreten.
Konami hat das Prinzip des wechselnden Hosts extra ins Online-Spiel implementiert, damit nicht jeder Spieler darauf erpicht ist selbst eine Begegnung zu leiten, sondern auch den Matches anderer beizutreten.
Aufgrund dieses Prinzips hat nämlich keiner der Beteiligten einen Vorteil: beide haben nur eine Halbzeit lang die "bessere" Verbindung.
Wer außerhalb der eigenen Host-Halbzeit mit sehr starker Verzögerung oder heftigen Lags gestraft ist kann folgendes tun um die Spielsituation deutlich zu verbessern:
- Spielpartner!
Man sollte grundsätzlich nach Spielern Ausschau halten, zu welchen man selber eine gute Verbindung hat. Diese Spieler sind in Räumen mit 2 oder 3 Balken bei "Verbindung" gekennzeichnet.
- Ping!
Der umgangssprachlich sogenannte "Ping" ist hauptsächlich ausschlaggebend für einen flüssigen Spielverlauf. Darum ist es wichtig, dass die eigene Internet-Verbindung möglichst schnell und qualitativ hochwertig ist! Vor allem der "Fastpath" (Telekom-Bezeichnung) ist bei DSL Verbindungen sowas wie ein Turbolader für Online-Spiele. Wenn man seine DSL-Verbindung mit "Fastpath" ausstatten lässt, dann verkürzen sich dadurch die Latenzzeiten bei Online-Verbindungen. Das bedeutet im Klartext: das Online-Spiel läuft spürbar flüssiger und mit weniger Verzögerung, sogar dann, wenn der Gegner über eine eher schwache Verbindung verfügt.
- Bandbreite!
Die Bandbreite einer DSL-Verbindung hat keinen direkten Einfluss auf ein flüssiges Spielerlebnis. Trotzdem ist es absolut ratsam einen möglichst modernen DSL-Anschluss zu wählen, z.B. einen mit 16 - tausender Bandbreite, weil für moderne DSL-Anschlüsse seitenes des Internet-Providers auch moderne Software und Hardware eingesetzt werden muss, um den hohen Datendurchsatz auch dauerhaft gewährleisten zu können. Diese "modernen" Programme und Gerätschaften bringen logischerweise im Regelfall auch eine qualitativ hochwertigere Verbindung und ein flüssigeres Spielerlebnis mit sich.
13. Mein Sound verzögert sich beim Spielen was kann ich tun ?
Alle unwichtigen Programme im Hintergrund ausschalten. Zb. MSN, ICQ, Skype etc. gegebenenfalls auch neuen Soundtreiber installieren
14. Wie kann ich einen Spieler von einem zum anderen OF kopieren?
Mit dem PES6 Faneditor kann man sowas tun. 2 OF`s laden, und den Spieler doppelt anklicken. Nun auf den unteren Button klicken (Import in OF2). Fertig !